Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bahgat, Gawdat |
---|---|
Titel | Education in the Gulf monarchies. Retrospect and prospect. |
Quelle | In: International review of education, 45 (1999) 2, S. 127-136Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 11; Tabellen 1 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Bildungschance; Frau; Öffentliche Schule; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualität; Tradition; Bahrain; Katar; Kuwait; Oman; Saudi-Arabien; Vereinigte Arabische Emirate |
Abstract | Während der letzten Jahrzehnte hat sich die Anzahl der Bildungseinrichtungen in allen sechs Golfmonarchien ( Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten) erheblich erhöht. Die Qualität der Ausbildung entspricht jedoch nicht den Erfordernissen der dortigen Bevölkerung. Diese Studie untersucht drei der offensichtlichen Defizite des Bildungssystems in dieser Region: die Schwierigkeit, das traditionelle Lernen mit dem modernen Lernen zu vereinbaren, das Ungleichgewicht zwischen einheimischen und zugewanderten Arbeitskräften und die Kluft zwischen Männern und Frauen. Das Papier stellt abschließend fest, daß eine grundlegende Änderung der Bildungsqualität notwendig ist, um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |