Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Research into students' conception often presents those conceptions as problematic for the teacher, something to be exposed and then overcome through instruction. This article argues for a different approach to conceptual change instruction - one that places students' science conceptions and their ability to reflect on their conceptions at the center of science instruction. In the elementary school classroom selected for this study, students learned to speak about their conceptions in powerful ways (i. e., to be metacognitive) when studying the physical science concepts of force and motion. Students in this classroom defined the status constructs of intelligibility and plausibility in response to their teacher's instruction and then applied both constructs when speaking about ideas related to force and motion. When using the status constructs, these students provided deep insights into their developing conceptions of force and motion and how they were learning these concepts. Comments from the students helped the teacher evaluate their progress and allowed her to plan instruction based on the students' progress. Learning outcomes for students in this classroom included changes in their abilities to apply status constructs to their developing notions of force and motion. The instructional approach selected by this teacher also supported change in students from passively receiving information to actively examining their own conceptions. The role of the teacher in facilitating this approach to conceptual change instruction shifted from the more traditional one of organizing and sequenzing science content knowledge to a more dynamic role, one that was capable of responding to the ideas expressed by students. These new roles required that the teacher provide metacognitive tools such as intelligibility and plausibility as part of her instruction and that students learn to apply these tools when discussing science concepts. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Beeth, Michael E.: Teaching for Conceptual Change: Using Status as a Metacognitive Tool. 1998.
2409274
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)