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Autor/inBayer, Mechthild
TitelBarrieren und Fördermodelle.
Lebensbegleitendes Lernen.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1998) 1/2, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungsbarriere; Bildungssystem; Bildungspolitik; Förderung; Berufsbildung; Beruf; Fortbildung; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten; Lebenslanges Lernen; Reform; Deutschland
AbstractDer Beitrag erörtert, ob lebensbegleitendes Lernen im Beruf mehr Ideologie als Realität ist und fragt nach den gesellschaftlichen und ökonomischen Barrieren für Weiterbildung, die in Reformvorschläge für die Modernisierung des Systems Weiterbildung münden. Gefordert wird die Ausweitung und Stärkung öffentlicher Verantwortung für den Gesamtbereich der betrieblichen und trägerbezogenen Weiterbildung als Voraussetzung lebenslangen Lernens für alle. (BIBB) Der Artikel ist eine überarbeitete Fassung eines Beitrages für die 5. internationale UNESCO-Konferenz über Erwachsenenbildung und behandelt thesenartig folgende Themen: Lebensbegleitendes Lernen im Beruf - Mehr Ideologie als Realität?; Weiterbildungsbarrieren und notwendige bildungspolitische Umstrukturierungen; Reformvorschläge für die Modernisierung des Systems Weiterbildung.(LI).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Landesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
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