Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bucher, Regina; u.a. |
---|---|
Titel | LOG - Lernen ohne Grenzen. Gefälligkeitsübersetzung: LOG - learning without frontiers. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 148 (1998) 9-10, S. 815-818 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Kind; Schule; Schüler; Projekt; Internationale Zusammenarbeit; Behinderung; Integration; Benachteiligtes Kind; Ethnische Minderheit; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Griechenland; Portugal; Österreich |
Abstract | Das auf drei Jahre geplante SOKRATES-COMENIUS- Aktion II-Projekt "LOG - Lernen ohne Grenzen" wurde im Herbst 1997 gestartet.... Zwei Integrationsklassen (fünfte und sechste Schulstufe) einer Wiener Schule nehmen als Projektklassen teil. Die anderen teilnehmenden Institutionen und Schulen stammen aus Griechenland und Portugal.... In den Partnerländern Portugal und Griechenland sind die Universitäten für die wissenschaftliche Begleitung, Beratung und Evaluation zuständig.... Alle teilnehmenden Projektklassen haben einen hohen Anteil an SchülerInnen aus soziokulturellen, ethnischen und religiösen Minderheiten und auch Kinder mit speziellen pädagogischen Bedürfnissen. Mit "LOG - Lernen ohne Grenzen" wird beabsichtigt, eine pädagogische und soziale Integration der oben genannten Betroffenen zu verwirklichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |