Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Molina Garcia, Santiago |
---|---|
Titel | El fracaso escolar en Espana. |
Quelle | In: European journal of teacher education, 21 (1998) 2-3, S. 325-343Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 13; Tabellen 9 |
Sprache | spanisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-9768 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schulleistung; Schulversagen; Schülerleistung; Lernbehinderung; Rechtsgrundlage; Statistik; Durchführung; Leistung; Leistungsmessung; Spanien |
Abstract | Nach einer Einführung in das Konzept 'Schulversagen' werden Daten aus verschiedenen Forschungsprojekten präsentiert, um einen Eindruck vom Ausmaß des Problems in Spanien zu geben. Die gegenwärtige spanische Rechtsprechung und Lösungsvorschläge für dieses Problem werden diskutiert, und zugleich wird die Gesetzeslage mit der schulischen Realität verglichen. Schließlich werden eine Reihe kritischer Anmerkungen gemacht. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |