Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMolina Garcia, Santiago
TitelEl fracaso escolar en Espana.
QuelleIn: European journal of teacher education, 21 (1998) 2-3, S. 325-343Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Tabellen 9
Sprachespanisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schulleistung; Schulversagen; Schülerleistung; Lernbehinderung; Rechtsgrundlage; Statistik; Durchführung; Leistung; Leistungsmessung; Spanien
AbstractNach einer Einführung in das Konzept 'Schulversagen' werden Daten aus verschiedenen Forschungsprojekten präsentiert, um einen Eindruck vom Ausmaß des Problems in Spanien zu geben. Die gegenwärtige spanische Rechtsprechung und Lösungsvorschläge für dieses Problem werden diskutiert, und zugleich wird die Gesetzeslage mit der schulischen Realität verglichen. Schließlich werden eine Reihe kritischer Anmerkungen gemacht. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: