Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRault, Claudie
TitelL'échec scolaire en France.
QuelleIn: European journal of teacher education, 21 (1998) 2-3, S. 199-217Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 12; Literaturangaben 24
Sprachefranzösisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterSchulpolitik; Förderungsmaßnahme; Übergang; Schüler; Abschlussprüfung; Schulleistung; Schulversagen; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Leistung; Leistungsmessung; Frankreich
AbstractWie in den anderen europäischen Ländern ist auch in Frankreich der Kampf gegen Schulversagen bei den schulischen Institutionen zur höchsten Priorität gelangt. Diese Priorität gilt der theoretischen Reflexion wie ihrer praktischen Umsetzung. Die Faktorenanalyse des Schulversagens stellt unmittelbar die Bedeutung der Strategien und Haltungen der Lernenden heraus, und die Antworten auf die Lernschwierigkeiten belegen die Entwicklung der Konzepte hinsichtlich der schulischen Hilfestellungen. Jeder Lehrende, jede Institution, mehr denn je auf Erfolg verpflichtet, wird dazu aufgerufen, aktiv zu werden, sich einzubringen und wirkungsvolle Änderungen in pädagogischen Praktiken sowie in Organisationen schulischer Abläufe herbeizuführen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: