Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Einfluß unterschiedlicher Unterrichtsansätze im Vergleich zweier Länder- Durchführung und erste Ergebnisse einer Untersuchung in Deutschland und in Estland.
Es wird über Konzeption und Ergebnisse einer Untersuchung berichtet, die mit deutschen und estnischen Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurde. Die untersuchten Thesen sind folgende: 'Die in Deutschland und in Estland eingesetzten Unterrichtskonzepte führen zum unterschiedlichen Wissen der Schüler in Deutschland und in Estland, wobei es zu erwarten ist, daß der Wissenszuwachs in Estland größer ist'. 'Die in Deutschland und in Estland eigesetzten gleichen Unterrichtskonzepte führen zu unterschiedlichen Handlungen der Schüler in Deutschland und in Estland, wobei zu erwarten ist, daß die Schüler in Deutschland die handlungsbezogenen Aufgaben besser lösen können'. 'Der STS-Unterricht führt gegenüber dem traditionellen Unterricht zum unterschiedlichen Handeln der Schüler in Estland'.'Der Wissenszuwachs der Schüler in Estland ist beim STS-Unterricht nicht geringer als beim traditionellen Unterricht'. 'Der Wissenszuwachs der Schüler in Estland ist bedeutend höher bei den Klassen, die themenbezogen unterrichtet (STS - und traditioneller Unterricht) wurden, als bei der Klasse, die den Unterricht ohne Bezug zum Thema (unsere Kontrollklasse) bekommen hatte'.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0170-5983
Reiska, Priit: Einfluß unterschiedlicher Unterrichtsansätze im Vergleich zweier Länder- Durchführung und erste Ergebnisse einer Untersuchung in Deutschland und in Estland. 1998.
2397723
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)