Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzalez Perez, Teresa
TitelLa formación de maestras en la política educativa decimonónica.
El caso de Canarias.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Ausbildung von Lehrerinnen in der Bildungspolitik des 19. Jahrhunderts: Der Fall Kanarische Inseln.
QuelleIn: Bordón, 49 (1997) 3, S. 317-326Verfügbarkeit 
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0210-5934
SchlagwörterMädchenbildung; Frauenbildung; Lehrerin; Mädchenbildung; Schule; Spanien; Kanarische Inseln; Schule; Lehrerin; Lehrerausbildung; Geschichte (Histor); Frauenbildung; Kanarische Inseln; Spanien
AbstractThe XIX century was a time ideal to improve the education of women; nevertheless that didn't happen in the Canary Islands, which proved negative for the development of centres of women's culture. Not even a teacher training college for women was founded in this century in the Canary Islands even though the Moyano Law laid it down to improve the education of girls. Due to the fact that there was no centre for the training of women teachers, people with poor training were engaged in the education of women. So the Canary girls got lower education than their counterparts of other regions of Spain. (DIPF/orig. abstract).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bordón" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: