Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrumper, Ricardo
TitelA survey of conceptions of energy of Israeli pre-service high school biology teachers.
QuelleIn: International journal of science education, 19 (1997) 1, S. 31-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterVorstellung (Psy); Lehrer; Schüler; Biologie; Energie
AbstractThe conceptions of energy of the pre-service high school biology teachers were identified by means of a two part written questionaire which was presented to them in the first day of class. These students: are considerably anthropocentric in their associations, their choice of pictures and their alternative conceptual frameworks; hold a number of different alternative conceptual frameworks when describing physical situations, instead of the accepted scientific concept; think that energy is a concrete entity; do not accept the idea of energy conservation and energy degradation; confuse the concepts of energy and force. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: