Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStark, Robin; Gruber, Hans; Renkl, Alexander; Mandl, Heinz
Titel"Wenn um mich herum alles drunter und drüber geht, fühle ich mich so richtig wohl" - Ambiguitätstoleranz und Transfererfolg.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 03, S. 204-215Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Ambiguitätstoleranz; Pädagogische Psychologie; Transfer; Pädagogische Psychologie; Transfer; Computersimulation; Ambiguitätstoleranz; Lernprozess; Computersimulation
AbstractDie Autoren untersuchen, inwieweit die Effekte verschiedener instruktionaler Bedingungen auf den Erwerb transferierbaren Wissens von der Ambiguitätstoleranz der Lernenden abhängen. Anhand der Ergebnisse ziehen sie Konsequenzen für die instruktionspsychologische Theoriebildung und instruktionale Praxis.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: