Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSiomos, Konstadinos (Hrsg.); u.a.
TitelThe "SOCRATES" programme - a step towards a European University.
QuelleChania: Inst. of Materials Structure and Laser Physics (1997), XV, 183, 207 S.Verfügbarkeit 
ReiheSeries in education and science. 2
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; griechisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN960-90578-0-2
SchlagwörterBildungsprogramm; Curriculumentwicklung; LINGUA (Förderung der Fremdsprachenkenntnisse in der EU); Europäische Dimension; Europäische Integration; Internationale Zusammenarbeit; Mobilität; Hochschulpolitik; Hochschullehrer; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Hochschule; Konferenzschrift; Kooperation; Student; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); Belgien; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Kreta; Niederlande; Portugal; Spanien
AbstractThe "National and European Rectors' Symposium on the SOCRATES Programme and the Institutional Contract", was held from 25th - 28th April, 1996 at the Orthodox Academy of Crete, Greece. The purpose of the symposium was to bring together rectors and vice-rectors of Greek universities with rectors and other leading individuals from other European Community countries, thus providing an international forum for a report on, and a discussion of the importance, objectives, strategies, difficulties, and implementation of the European Communities' SOCRATES programme, within the framework of European strategy on university education. In particular, the participants discussed the delicate matter of the "Institutional Contract" and also exchanged views on matters such as: student mobility, staff mobility, development of university curricula at initial, intermediate and advanced levels, the European Credit Transfer System (ECTS) and the development of integrated language courses. The Universities' European Strategies and tertiary education after the year 2000 were a theme of particular interest to the participants. The single contributions are documented separately. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: