Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, R.
TitelPerspektiven des Mathematikunterrichts.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 28 (1996) 2, S. 42-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterGesellschaft; Mathematik; Mathematikunterricht; Philosophie
AbstractEs werden vier Perspektiven vorgestellt, die fuer die weitere Entwicklung des Mathematikunterrichts von Bedeutung sein duerften: - Mathematik als "black boxes", - Mathematik als Darstellungs- und Kommunikationsmittel, - Mathematik als Reflexionsmittel, Mathematik zur Disziplinierung/zum Spiel. Alle diese Perspektiven werden positiv bewertet und es werden Bezuege zu einer gesellschaftstheoretischen Betrachtung hergestellt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: