Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoulton, Pam; Coldron, John
TitelDoes the rhetoric work?
Parental responses to the New Right policy assumptions.
QuelleIn: British journal of educational studies, 44 (1996) 3, S. 296-306Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Eltern; Schulwahl; Konservatismus; Wettbewerb; Großbritannien
AbstractThis paper examines the extent to which parents have absorbed New Right ideas about education and acted accordingly. What emerges is that their commitment to the rhetoric of school choice is strong. However, concepts such as market and competition are viewed less favourably. An important theme here is the avoidance by parents of any collective agenda in discussing education policy, a factor that may thwart those who attempt to predict their responses to government policy for schools. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: