Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCosgrove, Mark; Schaverien, Lynette
TitelChildren's conversations and learning science and technology.
QuelleIn: International journal of science education, 18 (1996) 1, S. 105-116Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterInterview; Lernprozess; Konversationsstil
AbstractMuch of the information about children's knowledge gathered in contemporary science education research comes from interviews-about-instances and interviews-about-events and their antecedent, the Piagetian clinical interview. We studied children's knowledge as revealed in extended conversations, thus going beyond those approaches, and attained a fine-grained image of what children know. Here, through a case-study approach, we describe four types of conversations with young children learning science and technology which extended our viw of children's capabilities. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: