Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolten, Jürgen
TitelWerbewandel - Wertewandel. Werbegeschichte als Kommunikationsgeschichte.
QuelleIn: Universitas. [Deutsche Ausgabe], 51 (1996) 2, S. 127-142Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0041-9079
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikation; Geschichte (Histor); Wertbewusstsein; Wertorientierung; Konsumverhalten; Werbung; Sozialwissenschaften; Selbstverständnis
AbstractDer Autor legt dar, daß sich in der Geschichte der Werbung das Selbstverständnis einer Gesellschaft mit allen seinen Änderungen und Brüchen spiegelt. Werbegeschichte ist insofern Kommunikationsgeschichte. Anhand der Entwicklung der Werbung in Westdeutschland von den fünfziger Jahren bis heute läßt sich also nicht nur ein Wandel im Konsumverhalten sondern ein allgemeinerer gesellschaftlicher Wertewandel nachvollziehen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Universitas. [Deutsche Ausgabe]" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: