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Institution | Deutsche Unesco-Kommission |
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Titel | "Erziehung und Bildung zur internationalen Verständigung - Neue Initiativen". Resolution der 54. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission, Bonn, 27. und 28. Juni 1994. Gefälligkeitsübersetzung: "Education for international understanding - new initiatives". |
Quelle | In: Unesco heute, 47 (1994) 3, S. 256-257 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-924X |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsfernsehen; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Internationale Zusammenarbeit; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Reform; Europa |
Abstract | Die Deutsche UNESCO-Kommission schlägt folgende Maßnahmen für die internationale Zusammenarbeit in der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (UNESCO) vor: 1. Neue Initiativen zur internationalen Zusammenarbeit in der Schulbuchforschung und Anregung bilateraler oder regionaler Fachkommissionen von Schulbuchexperten, insbesondere für die Fächer Geschichte und Geographie, 2. Neue Initiativen zu einer Curriculumreform im Geiste der internationalen Verständigung, 3. Bildungspolitische Initiativen zur Ent-Nationalisierung von Unterrichtsmaterialien und Bildungszielen, 4. Initiativen zur Weiterbildung/Erwachsenenbildung, 5. Förderung von Initiativen für ein übernationales Europäisches Bildungsfernsehen. (DIPF/Kr.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |