Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinestrosa, Fernando
TitelPerspectives of an emerging university space in Europe.
QuelleIn: Higher education policy, 7 (1994) 3, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/hep.1994.33
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsprogramm; Geschichte (Histor); Entwicklungsland; Internationale Zusammenarbeit; Hochschule; Lateinamerika; USA
AbstractDer Autor bewertet in seinem Beitrag die internationale Hochschulzusammenarbeit als Repräsentant Lateinamerikas. Mit Nostalgie und etwas Neid blicken Südamerikaner auf die europäische Integration und die wirkungsvollen EU-Aktionsprogramme ERASMUS und TEMPUS. Der Verfasser begründet seine Hoffnungen, daß Lateinamerika sein europäisches Kulturerbe bewahren und Westeuropa sich früher oder später sein Interesse am amerikanischen Subkontinent wiedergewinnen wird. Er zeichnet Etappen kultureller Entwicklung in Lateinamerika auf und leitet zu Bildungreformen in dieser Region der Welt über. In diesem Kontext sieht er die Zukunft der internationalen Universitätskooperation sowie die Möglichkeiten des Austauschs von Studenten, Professoren und Forschern, die auch die interkontinentale Zusammenarbeit zwischen Latienamerika und Europa einschließen sollte. (DIPF/Ba.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: