Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergfelder-Boos, Gabriele; Christ, Herbert; Husmann, Karl-Heinz; Palucci, Regis; Kaeppel, Eleonore; Pain, Annie; Sauer, Francoise; Heister, Irene
TitelDeutsch-Franzoesischer Kongress Bayreuth 1993. (Themenheft) 1.
QuelleIn: Französisch heute, 25 (1994) 3, S. 203-395Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Kreativität; Adoleszenz; Partnerschaft; Jugendbuch; Jugendliteratur; Schule; Beratung; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Fehler; Lernen; Lernen lernen; Motivation; Handlungsorientierung; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Video; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Lektüre; Literatur; Sprachbewusstsein; Textarbeit; Projekt; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bilingualismus; Schriftsprache; Pluralismus; Sprachpolitik; Wirtschaft; Berufsbildendes Schulwesen; Germanistik; Austausch; Auswahl; Fachsprache; Simulation; Student; Frankreich; Hessen
AbstractFolgende Kongressbeitraege wurden abgedruckt: Deutsch und Franzoesisch in der Welt der Wirtschaft und der Unternehmen; Deutsch-franzoesischer Literaturdialog; Ideen fuer einen aktiven Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung als dritte Phase der Lehrerbildung; Bedarf und Ziele der Lehrerfortbildung; L'enseignement de l'allemand a l'ecole elementaire francaise; Franzoesisch in der Grundschule ab Klasse 3; Interkulturell-kontrastive Textarbeit; L'apprentissage bilingue de l'allemand au college; Bilingualer Unterricht in Rheinland-Pfalz; Les sections europeennes dans les lycees professionnels; Die Rolle des Fremdsprachenlehrers in der Sprachenberatung; Franzoesisch und Deutsch zwischen Sprachenpolitologie und Sprachenpolitik; Letures croisees - Jugendliteratur im Austausch; Les langues trangeres entre l'offre et la demande: l'example de l'allemand; Sprachbewusstseinsinhalte bei franzoesischen Germanistikstudenten; L'utilisation de la video authentique en cours de langue; Examen d'erreurs de lecture; Les simulations globales; Fuer Methodenpluralitaet unter Nutzung des Hawthorn- und Placebo-Effekts; Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht - am Beispiel Deutsch als Fremdsprache; Ausspracheschulung im Fremdsprachenunterricht; Ausspracheschulung - apprendre a prononcer; Le livre de jeunesse francophone dans la classe de FLE; Geheimnis und Abenteuer. Anmerkungen zur franzoesischen Adoleszenzliteratur. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: