Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHavlinova, Miluse
TitelJak vypada nase dnesni skola: jako drive nebo se meni?
(Vysledky prace dilny NEMES).
Gefälligkeitsübersetzung: Wie sieht unsere heutige Schule aus: wie frueher oder veraendert sie sich?
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 43 (1993) 2, S. 137-148Verfügbarkeit 
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterBildungsinhalt; Persönlichkeit; Schulreform; Schulsystem; Schulorganisation; Lehrer; Schüler; Schülerbeurteilung; Motivation; Unterrichtsinhalt; Tschechische Republik
AbstractDer Artikel stellt den Standpunkt einer 1990 gegruendeten Initiative fuer die Transformation des Schulwesens (NEMES) dar, die im Sommer 1992 einen Workshop veranstaltete. Trotz positiver Veraenderungen wird der staatlichen Bildungspolitik Konzeptionslosigkeit vorgeworfen. Es werden 10 Problembereiche genannt, darunter die Beziehung zwischen Schuelern und Lehrern, Bildungsziele und Bildungsinhalte, Formen und Methoden des Unterrichts, Motivation der Schueler usw. Neben einer gruendlichen Analyse dieser Problemfelder wurden Loesungsansaetze vorgestellt. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: