Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelDialogische Hilfen, um sich nicht provozieren zu lassen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 10, S. 25-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterAggression; Konflikt; Konfliktlösung; Schüler; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sozialkunde; Stigmatisierung; Themenzentrierte Interaktion; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn der beschriebenen Unterrichtseinheit soll aufgrund eines konkreten Klassenkonflikts gelernt werden, wie man sich in diesem und aehnlichen Konflikten verhalten kann. Unterrichtsgegenstand: Loesen von Konflikten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: