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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionZentralverband der deutschen Werbewirtschaft
TitelArbeitsmarkt Werbung 1992.
Nachfrage beruhigte sich.
QuelleIn: Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste / Bundesanstalt für Arbeit, (1993) 30, S. 2229-2234Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-8525
SchlagwörterArbeitsmarkt; Berufsproblem; Werbefachmann; Entwicklung; Quantitative Angaben
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Nach einem Jahrzehnt stetig gewachsener Menge an Arbeitsplatzofferten im Bereich der Werbewirtschaft zeichnet sich jetzt erstmals eine Beruhigung auf hohem Niveau ab. Laut Angaben des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der die Inserate der werbenden Firmen, der Werbeagenturen sowie der Medien in ueberregionalen Tageszeitungen und Fachorganen regelmaessig analysiert, sind die Personalanzeigen 1992 um drei Prozent gegenueber dem Vorjahr zurueckgegangen. Im Jahr zuvor hatte der ZAW in seiner Trendanalyse noch ein Plus von neun Prozent registriert. Die Arbeitslosenquote in der westdeutschen Werbebranche betrug zum Stichtag Ende September 1992 rund 1,4 Prozent (Vorjahr 1,2 Prozent). Gemessen an den Arbeitslosenzahlen in den alten Bundeslaendern von 6.5 Prozent im Vergleichszeitraum liegt die Werbebranche nach wie vor noch absolut im Bereich des Normalen." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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