Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFauser, Peter
TitelModernisierung und Praktisches Lernen.
Perspektiven fuer Schule und Bildungspolitik nach der deutschen Vereinigung.
QuelleIn: Neue Sammlung, 33 (1993) 3, S. 385-403Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterErziehung; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Sozialisation; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Lehrer; Praktisches Lernen; Individualisierung; Geschichte (Histor); Deutsche Integration; Praxisbezug; Qualität; Deutschland
AbstractDer Autor ordnet das "Praktische Lernen" in die "kulturell- lebensweltlichen Modernisierungsbewegungen" der achtziger Jahre ein, die er als eine notwendige Fortsetzung der vorausgegangenen strukturellen Reformbemuehungen deutet. Er fragt, ob und wie sich der Ertrag dieser Modernisierung auch fuer die Loesung der Aufgaben fruchtbar machen liesse, die sich jetzt - besonders deutlich in den neuen Bundelslaendern - abzeichnen. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: