Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBehn, Sabine (Red.); Bohn, Irina (Red.); Heitmann, Helmut (Red.); Wagner, Bernd (Red.); Weigel, Georg (Red.); Zacharias, Annegret (Red.)
InstitutionDeutschland. Bundesmin. für Frauen und Jugend; Informations-, Fortbildungs- und Forschungsdienst Jugendgewaltprävention (Berlin); Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik
TitelLernziel: Gewaltfreiheit.
QuelleBerlin: AGAG (1993), 99 S.Verfügbarkeit 
ReiheInformationsdienst AGAG. 1993,1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Abweichendes Verhalten; Dissozialität; Gewalt; Jugend; Förderung; Soziales Verhalten; Erlebnispädagogik; Projekt; Gewaltlosigkeit; Training; Sozialwissenschaften; Kurs; Außerschulische Jugendbildung; Fanprojekt; Gewaltprävention; Jugendkulturarbeit; Mobile Jugendarbeit; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Konzept; Fußballfanclub; Fußballfan; Dokumentation
AbstractIn dem Heft geht es um eine vergleichende Darstellung durchgeführter Projekte in unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, die im weitesten Sinne als "Anti-Gewalt-Projekte" zu verstehen sind. Ziel dieses Überblicks ist, die Vielfalt sozialpädagogischer Praxiserfahrungen, die im Rahmen speziell konzipierter, modellhafter Projekte gegen Aggression und Gewalt gesammelt wurden, aufzubereiten und somit verfügbar zu machen (Quelle: vgl. Editorial, S. 2).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: