Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKupfer, Claudia
TitelMiteinander und voneinander lernen.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 10, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSoziale Integration; Kind; Bilinguale Klasse; Schulversagen; Interkulturelle Bildung; Sachinformation; Bilingualismus; Alphabetisierung; Ausländer
AbstractZum Problem der Integration von Auslaenderkindern wird hier ein Konzept dargelegt, das vom "Arbeitskreis Schulische Erziehung von Auslaenderkindern" in Nuernberg entwickelt wurde. Spanische Kinder im Grundschulalter werden in diesem Versuch in deutsche Regelklassen uebernommen. Die Alphabetisierung findet nun zunaechst in der deutschen Sprache statt; jedoch nimmt auch der muttersprachliche Unterricht einen hohen Stellenwert ein. Wichtig ist die gute Zusammenarbeit der verschiedensprachigen Lehrkraefte.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: