Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKunert, Ulrike; Kunert, Dieter
TitelTelematik und Differenzierung im fortgeschrittenen Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 22 (1988) 90, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterPartnerschaft; Medien; Schule; Sekundarstufe II; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Differenzierender Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Telekommunikation; Frankreich; Niedersachsen
AbstractBerichtet wird ueber ein Projekt vom Dezember 1987, das es Schuelern von fuenf niedersaechsischen Gymnasien ermoeglichte, Telekonferenzen mit Schuelern aus der Normandie abzuhalten. Besonders eingegangen wird auf technisch-organisatorische Probleme im Vorfeld und auf kommunikative Spiele, die sich im Laufe der Konferenzen entwickelten. Abschliessend wird die ueberwiegend positive Einschaetzung des Projekts begruendet und dazu aufgefordert, eigene Versuche in Richtung Telematik zu wagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: