Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEggert, Dietrich; Burke, Erika
TitelSeh- und Hoerstoerungen bei Grund-, Haupt- und lernbehinderten Sonderschuelern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 33 (1982) 8, S. 541-550Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Grundschule; Schüler; Schulversagen; Behinderung; Sehbehinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEs wurden bei 245 Grund-, 322 Haupt- und 240 Sonderschuelern das Hoer- und Sehvermoegen ueberprueft. Die Vergleiche zwischen Sonderschule und Grundschule wurden wegen der unterschiedlichen Zusammensetzung hinsichtlich der Alters- und Klassenstruktur sowie der Schullaufbahn nach Grund- und Hauptschule getrennt durchgefuehrt. Bei Lernbehinderten treten oft unerkannte Seh- und Hoerstoerungen schwerwiegenden Ausmasses auf. Folgerungen werden diskutiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: