Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
Titel"#confinement": Ideen für den Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 51 (2020) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodik; Arbeitsblatt; Deutschland; Frankreich
AbstractDie Autorin zeigt im Beitrag mehrere Ideen für den schulischen Französischunterricht, welche die durch das Covid-19 ausgelöste Weltkrise thematisieren. Dabei wird u.a. die Analyse von politischen Reden vorgeschlagen. Lehrmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: