Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBosse, Michael J.
Titel27% Probable: Estimating Whether or Not Large Numbers Are Prime.
QuelleIn: Mathematics and Computer Education, 35 (2001) 3, S.209-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-8639
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Mathematics Education; Number Concepts; Prime Numbers; Probability; Secondary Education; Set Theory
AbstractThis brief investigation exemplifies such considerations by relating concepts from number theory, set theory, probability, logic, and calculus. Satisfying the call for students to acquire skills in estimation, the following technique allows one to "immediately estimate" whether or not a number is prime. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics and Computer Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: