Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEriksson-Sluti, Gillian
TitelThe Gifted Game: Overcoming Stereotyping in Gifted Education.
QuelleIn: Gifted Education International, 15 (2001) 2, S.178-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4294
SchlagwörterStellungnahme; Ability Identification; Diversity (Student); Educational Discrimination; Elementary Secondary Education; Equal Education; Gifted; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Social Bias; Stereotypes; Student Characteristics; Teacher Education Programs
AbstractThis article describes stereotypes of gifted children that generate negative attitudes. It clarifies how stereotypes have been used to exclude children from programming and how equity issues are often ignored in identification. The exploration of these issues resulted in the development of a "gifted game", created as a project by undergraduate education students. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Education International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: