Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYenika-Agbaw, Vivian
TitelBasals in Cameroon: Help or Hindrance?
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 45 (1999) 1, S.105-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterColonialism; Curriculum Evaluation; Developing Nations; Educational Assessment; Educational Change; Foreign Countries; Instructional Effectiveness; Instructional Material Evaluation; Literacy Education; Textbook Content; Textbook Evaluation; Cameroon
AbstractStates that in "developing" countries such as Cameroon, educators struggle to overcome the remnants of colonial educational systems and instructional methods, which are not in keeping with current educational theory. Examines the inadequacies of the Evans English textbooks used for literacy instruction in West Cameroon schools as an example of how colonial education still haunts "developing" countries. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: