Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGatto, John Taylor
TitelThe Moral Logic of Perpetual Evolution: A Schoolteacher Looks at Technology in Education.
QuelleIn: SKOLE: The Journal of Alternative Education, 15 (1998) 1, S.26-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-9197
SchlagwörterStellungnahme; Anti Intellectualism; Computer Uses in Education; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Hidden Curriculum; Novelty (Stimulus Dimension); Role of Education; Science and Society; Social Change
AbstractExamines technology in education as social engineering that discourages intellectual development and accustoms children to accepting without question a hidden stranger's mind-altering drills. Relates this perspective to Greek philosophers Thales and Heraclitus' differing thoughts on the purpose of education: solving the universal human dilemma of becoming human in a limited lifespan versus endlessly pursuing novelty, change, and "progress." (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SKOLE: The Journal of Alternative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: