Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElschenbroich, Donata
TitelA Childhood Free of Knowledge? Reflections on German Educational Policy for the Early Years.
QuelleIn: International Journal of Early Years Education, 7 (1999) 3, S.259-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0966-9760
SchlagwörterStellungnahme; Early Childhood Education; Educational Policy; Educational Quality; Foreign Countries; Young Children; Germany
AbstractArgues that educational expectations toward preschool education in Germany have been low for over 20 years. Describes interviews of 150 Germans from diverse strata of society and varied professional experience to identify views on what 7-year olds should have encountered, learned, or questioned during preschool. Suggests results give tangible idea of "key qualifications" and "basic skills" in early years. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Early Years Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: