Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackman, Heather W.; Rauscher, Laura
TitelA Pathway to Access for All: Exploring the Connections between Universal Instructional Design and Social Justice Education
QuelleIn: Equity and Excellence in Education, 37 (2004) 2, S.114-123 (10 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterJustice; Instructional Design; Access to Education; Equal Education; Disabilities; Student Needs; Cooperation; Teaching Methods
AbstractThis article explores the intersections of Universal Instructional Design (UID) and Social Justice Education (SJE). The authors illustrate UID and SJE as mutually fortifying educational approaches that ensure equal access to learning and greater equity in the classroom for students with disabilities and others with diverse learning needs. The authors explore how collaboration between SJE and UID can help fill the gaps of UID and SJE and lead to the mutual enhancement of each. (Author).
AnmerkungenCustomer Services for Taylor & Francis Group Journals, 325 Chestnut Street, Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420 (Toll Free); Fax: 215-625-8914.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity and Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: