Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReason, Robert D.
TitelUsing an ACT-Based Merit-Index To Predict between-Year Retention.
QuelleIn: Journal of College Student Retention, 5 (2004) 1, S.71-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1521-0251
SchlagwörterAcademic Persistence; College Freshmen; College Students; Higher Education; Predictor Variables; Secondary Education; Standardized Tests; Student Attrition
AbstractExamined the efficacy of an ACT-based merit index in predicting undergraduate college students' first-to-second-year retention. Results indicated that the ACT-index, although a significant predictor of retention, failed to predict retention as well as the more traditional ACT-Composite score. Evidence did indicate, however, that further exploration into retention models that utilize merit-indexes is warranted. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Retention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: