Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNorris, Stephen P.; Phillips, Linda M.
TitelThe Public Understanding of Scientific Information: Communicating, Interpreting, and Applying the Science of Learning.
QuelleIn: Education Canada, 43 (2003) 2, S.24-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Data Interpretation; Educational Research; Mass Media Effects; Mass Media Role; Media Literacy; News Media; Research Utilization; Science and Society; Scientific Literacy; Theory Practice Relationship
AbstractResearch is conducted in abstract contexts that inhibit practical application. In addition, research results are often uncertain and always circumscribed. Lay people have difficulty interpreting results for use in particular situations. The media could play a significant role in the public understanding of scientific information if it would report it in ways that promote accurate interpretation and useful application. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: