Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUthe, R. E.
TitelFor Mole Problems, Call Avogadro: 602-1023.
QuelleIn: Journal of Chemical Education, 79 (2002) 10, S.1213Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9584
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Chemistry; Higher Education; Innovation; Science Curriculum; Science Instruction; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractDescribes techniques to help introductory students become familiar with Avogadro's number and mole calculations. Techniques involve estimating numbers of common objects then calculating the length of time needed to count large numbers of them. For example, the immense amount of time required to count a mole of sand grains at one grain per second greatly exceeds the age of the universe. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Chemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: