Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkahill, Michael P.
TitelThe Role of Social Support Network in College Persistence among Freshman Students.
QuelleIn: Journal of College Student Retention, 4 (2003) 1, S.39-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1521-0251
SchlagwörterAcademic Persistence; College Freshmen; Commuting Students; Friendship; Higher Education; On Campus Students; Social Support Groups
AbstractUsed social network analysis to examine the role of social support networks in student persistence among residential and commuter students. Found that commuter students are less likely to persist, while residential students who reported making greater numbers of new friends with connections to the school also reported attaining personal and academic goals at a significantly greater rate. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of College Student Retention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: