Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerriman, Naomi
TitelTeaching Freedom in a Classroom When There Is a Multitude of Literary Options.
QuelleIn: English Quarterly, 33 (2001) 1-2, S.47-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8355
SchlagwörterLeitfaden; Academic Freedom; Censorship; Educational Environment; Elementary Secondary Education; English Instruction; Parent Participation; Reading Material Selection
AbstractProposes that the freedom of experiencing many works from various art arenas allows students to become strong, independent, educated individuals. Discusses censorship in the classroom, the purpose of literature, censorship prevention, and procedures for challenging decisions to censor works of literature. Appends a form to request a reconsideration of a decision to censor. (PM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: