Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChinn, Roberta N.; Hertz, Norman R.
TitelAlternative Approaches to Standard Setting for Licensing and Certification Examinations.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 15 (2002) 1, S.1-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-7347
SchlagwörterCertification; Judges; Licensing Examinations (Professions); Reliability; Standard Setting
AbstractCompared two Angoff standard-setting methods, percentage, and yes-no, in the work of four groups of judges (n=24) given behavioral descriptors or incidents to use in making ratings. Results indicate that passing scores based on percentage estimates were stable from initial to final ratings, but those based on dichotomous (yes-no) ratings had declining stability from initial to final ratings. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Measurement in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: