Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFisher, Steve
Titel"Making Hope Practical and Despair Unconvincing": Some Thoughts on Transformative Education.
QuelleIn: Appalachian Journal, 29 (2002) 1-2, S.90-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0090-3779
SchlagwörterStellungnahme; Appalachian Studies; Citizenship Education; Critical Pedagogy; Democratic Values; Educational Philosophy; Empowerment; Experiential Learning; Higher Education; Personal Narratives; Politics of Education; Role of Education; School Community Relationship; Service Learning; Speeches
AbstractAn Appalachian college professor describes his efforts to merge political activism, scholarship, and teaching, and offers some thoughts on transformative education that prepares students for their role in a democratic society. An important approach to transformative education is service learning programs that incorporate local issues and politics and thereby provide an experiential base for critical thinking. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Appalachian Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: