Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVanderStoep, Scott W.; Fagerlin, Angela; Feenstra, Jennifer S.
TitelWhat do Students Remember from Introductory Psychology?
QuelleIn: Teaching of Psychology, 27 (2000) 2, S.89-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterCourse Content; Higher Education; Instructional Materials; Introductory Courses; Memory; Outcomes of Education; Psychology; Student Reaction; Videotape Recordings; Visual Aids
AbstractReports on two studies in which students in introductory psychology courses completed a free-recall task designed to measure their memory for the course. In study 1, the most recalled items were vivid instructional tools; in study 2, the concepts students remembered were accompanied by vivid instructional events such as videos. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: