Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLimage, Leslie J.
TitelEducation and Muslim Identity: The Case of France.
QuelleIn: Comparative Education, 36 (2000) 1, S.73-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAcculturation; Authoritarianism; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Immigrants; Muslims; National Curriculum; School Community Relationship; School Culture; Social Bias; State Church Separation; Student School Relationship; France
AbstractBackground for understanding the experience of Muslim immigrant students in French schools. Discusses the philosophy of equal education as equal access to the same knowledge (defined exclusively by the state and teachers); lack of teacher accountability; examination-based selection; and church-state separation. Describes government responses to immigrants and recent conflicts over student displays of Islamic identity. (Contains 46 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: