Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCheng, Kai-ming
TitelCan Education Values be Borrowed? Looking into Cultural Differences.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 73 (1998) 2, S.11-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterCultural Context; Cultural Differences; Cultural Exchange; Educational Attitudes; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Social Values; Asia; China; Japan
AbstractDescribes the cultural origins of East Asian educational values and practices, contrasting characteristics of East Asian and Western education; arguing that differences in cultural values carry over into educational values, policies, and practices; and cautioning that with the current global diffusion of educational policies, it is important to understand cultural contexts from which policies originate and into which they enter. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: