Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHockenberger, Elaine Hontz; Goldstein, Howard; Haas, Linda Sirianni
TitelEffects of Commenting during Joint Book Reading by Mothers with Low SES.
QuelleIn: Topics in Early Childhood Special Education, 19 (1999) 1, S.15-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-1214
SchlagwörterCommunication Skills; Developmental Disabilities; Emergent Literacy; High Risk Students; Interpersonal Communication; Low Income; Mothers; Parent Child Relationship; Parent Participation; Reading Aloud to Others; Socioeconomic Status; Young Children
AbstractThis study investigated whether teaching mothers with low socioeconomic status to comment while reading to three children with developmental disabilities and four at-risk children would increase communicative interaction and improve the children's emerging literacy skills. All children were more assertive and responsive and four improved emerging literacy skills. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Early Childhood Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: