Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnglish, Fenwick W.
TitelThe Postmodern Turn in Educational Administration: Apostrophic or Catastrophic Development?
QuelleIn: Journal of School Leadership, 8 (1998) 5, S.426-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrator Education; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Higher Education; Organizational Theories; Postmodernism; Theory Practice Relationship
AbstractPostmodernism's effects on educational administration will be catastrophic--a radical overturning of established (Cartesian) thought and practice. Postmodernism's most significant challenges are developing a stable knowledge base for determining best/reflective practice, addressing the assumed "sanctity" of educational-administration departments, and decoupling leadership concepts from management practice and organizational theory. (83 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: