Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoston, Jane A.
TitelUnequal Resources: A Group Simulation.
QuelleIn: Social Studies Review, 37 (1998) 2, S.33-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cultural Pluralism; Educational Trends; Foreign Countries; Global Approach; Global Education; Instructional Materials; Middle Schools; Multicultural Education; Natural Resources; Resource Allocation; Role Playing; Secondary Education; Simulation; Social Studies; Teaching Methods; World Affairs
AbstractPresents a lesson plan designed to create an understanding of the concepts of interdependence and cross-cultural communication. Students are divided into groups. Each group is given an envelope containing materials insufficient to complete their task (providing food, clothing, and shelter for the populace). They must negotiate with the other groups. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: