Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinstein, David
TitelCrossing the Economic Divide.
QuelleIn: Educational Leadership, 55 (1998) 4, S.28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAffluent Youth; Disadvantaged Youth; Educational Equity (Finance); Expenditure per Student; High Schools; Low Achievement; Parent Aspiration; Parent Empowerment; Parent School Relationship; School Community Relationship; Suburban Schools; Illinois (Chicago)
AbstractA teacher who has taught in two Chicago high schools chronicled in Jonathan Kozol's "Savage Inequalities"--an alternative Westside high school and an affluent, suburban Eastside school--ponders benefits of teaching on both sides of the economic chasm. Although inner-city problems often stem from parents lacking power and expectations, suburban problems arise from parents with an unreasonable sense of entitlement. Unfortunately, spending and achievement disparities are enormous. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: