Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVerstegen, Deborah A.; Whitney, Terry
TitelFrom Courthouses to Schoolhouses: Emerging Judicial Theories of Adequacy and Equity.
QuelleIn: Educational Policy, 11 (1997) 3, S.330-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterRecht; Activism; Child Advocacy; Child Welfare; Childrens Rights; Court Litigation; Economically Disadvantaged; Educational Equity (Finance); Elementary Secondary Education; Finance Reform; State Action
AbstractExamines three decades of school finance legislation, highlighting emerging judicial constructs of equity and adequacy. Generally, court decisions have turned on adequacy, rather than equity considerations. There is a broad movement under way to secure, in law and practice, poor children's rights to equal opportunity and nondiscrimination. This movement resembles past civil rights activities on behalf of linguistic minorities and children with disabilities. (50 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: