Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiu, Ngar-Fun; Littlewood, William
TitelWhy Do Many Students Appear Reluctant To Participate in Classroom Learning Discourse?
QuelleIn: System, 25 (1997) 3, S.371-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterClass Activities; Classroom Communication; Classroom Environment; College Students; Communicative Competence (Languages); Discourse Analysis; English (Second Language); Foreign Countries; Higher Education; Interaction; Role Perception; Second Language Instruction; Student Attitudes; Student Participation; Hong Kong
AbstractDiscusses two surveys conducted at the University of Hong Kong that measured students' willingness to adopt active speech roles in second-language classrooms. Findings reveal that students expressed a liking for communicative work at school and a preference for classes permitting students to do most of the talking, but that they had a low confidence in their ability to speak without prior planning. (39 references) (Author/CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: