Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScering, Grace E. Sikes
TitelThemes of a Critical/Feminist Pedagogy: Teacher Education for Democracy.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 48 (1997) 1, S.62-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Equal Education; Feminist Criticism; Higher Education; Preservice Teacher Education; School Role; Sex Bias; Social Influences; Social Values; Teacher Responsibility; Teacher Student Relationship
AbstractCritical/feminist pedagogy provides a framework for teacher education in a democratic society because it facilitates the development of pedagogical relations that support the acquisition of the skills of democratic participation. The paper discusses these themes and suggests a framework for implementing teacher education supportive of the democratic purpose of schooling. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: